Gleisdorfer Landschaftsreinigung 2019

Die jährliche Landschaftreinigung fand heuer am 13. April zum bereits 29. Mal statt. Rund 215 freiwillige Helfer haben in Gruppen die Stadtgemeinde Gleisdorf von umherliegenden Müll befreit. Der Abfall wurde dabei getrennt nach Verpackung, Glas, Getränkedosen und Restmüll in Müllsäcken gesammelt. Als Dank gab es für die Teilnehmer eine kleine Jause und eine Kino-Freikarte.

mehr lesen
Landschaftsreinigung

Erfreuliche Beobachtungen

Unter den Saubermachern waren alle Altersgruppen vertreten. Auch Kinder im Vorschulalter waren mit großer Begeisterung am Werk. Die Teilnehmer zeigten sich empört über die achtlos weggeworfenen Abfälle.
Zuversichtlich stimmt auch die Tatsache, dass in einigen Gebieten ein Rückgang der Verschmutzung im Vergleich zu den Vorjahren festgestellt wurde.
Die Sammelaktion trägt auch dazu bei die Stadtgemeinde Gleisdorf genauer unter die Lupe zu nehmen und dabei festzustellen, wo noch Abfallbehälter gebraucht werden oder öfters entsorgt werden müssen.

Die Organisatoren bedanken sich für die zahlreiche Teilnahme:
Umweltausschuss Gleisdorf, Stadtwerke Gleisdorf GmbH und Alpenverein Gleisdorf