Zählerstandsbekanntgabe Wärme

Einmal im Jahr (Anfang Jänner) bitten wir Sie um die Bekannt­gabe Ihres Zähler­standes für Wärme, damit das Stadtwerke Gleisdorf Team Ihre Rechnung richtig erstellen kann.

Sie werden recht­zeitig per E-Mail oder Post über den Zeit­punkt informiert und bekommen Ihre persönliche Zähler­karte übermittelt.

Das folgende Formular ist in diesem Zeit­raum für Sie frei­geschalten. Mit Ihrer Anlagen­nummer und PIN können Sie unkompliziert Ihren Zähler­stand angeben und den Verbrauch kontrollieren.


Sie haben eine Ablesekarte erhalten? Dann können Sie sich mit der Anlagennummer und PIN von Ihrer Ablesekarte hier einmalig anmelden:


Zähler richtig ablesen

Zählerablesung

Das Display ist anfangs schwarz. Legen Sie einen Finger in die Mulde. Zuerst erscheinen viele Nullen. Warten Sie kurz, danach erscheint der Zählerstand in kWh (Kilowattstunden). Sie können links unten „1A“ erkennen.
Dieser Zähler zeigt 6100,4 kWh an.

Wenn Sie nochmals in die Mulde drücken, erscheinen weitere Zählerstände und Verbrauchswerte zu früheren Zeitpunkten (z.B.: zum 31.12. des Vorjahrs). Diese Daten benötigen wir für die Jahresabrechnung nicht.

mehr lesen
2021_Fernwaermezaehler

Zählerablesung

Das Display ist anfangs schwarz. Drücken Sie 1x den grünen Knopf. Es erscheinen zuerst viele Nullen. Kurz warten, dann erscheint der Zählerstand in kWh (Kilowattstunden). Links unten steht dann „1A“. Dieser Zähler zeigt 0,0 kWh an.

Wenn Sie nochmals den grünen Knopf drücken, erscheinen weitere Zählerstände und Verbrauchswerte zu früheren Zeitpunkten (z.B.: zum 31.12. des Vorjahres). Diese Daten werden nicht für die Jahresabrechnung benötigt.

mehr lesen
Fernwärmezähler

Zählerablesung

Bei diesem Wärmezähler sehen Sie auf den ersten Blick und ohne eine Taste zu drücken den Zählerstand in Kilowattstunden.
Bitte geben Sie die ganze angezeigte Zahl an und hängen Sie dahinter 0 an, z. B. 0021196,0.

mehr lesen
2021_Waermezaehler_Siemens

Wenn Sie zur Zeit der Zählerstands­bekannt­gabe keine Zeit haben, weil Sie beispielsweise auf Urlaub sind, können Sie uns den Zähler­stand auch schon vorab melden. So ersparen Sie sich lästige Post und Anrufe.